Dirigentin anrufen

Logo von "Chor für Alle" aus 77781 Biberach/Baden

Der Chor

seit 1867

Der vormals „Männergesangverein 1867 „Liederkranz“ Biberach e.V. ist einer der ältesten Vereine in Biberach. Gegründet sogar noch vor der Feuerwehr, die aus dem Männerchor heraus entstanden ist.

Viele Konzerte und sonstige Auftritte als Männerchor prägen die Vergangenheit. Aber der Strukturwandel in der Chorlandschaft in Verbindung mit dem veränderten Freizeitverhalten der Menschen ging auch an unserem Chor nicht vorbei.

ZUKUNFT

Die Maßnahmen

Um Anreize zu schaffen für eine Verstärkung der sängerischen Leistungen, hat der Chor ein umfangreiches Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht. Neben vielen Details sind

– der Vereinsname modernisiert worden um auch nach Außen zu zeigen dass man offen ist auch für weibliche Stimmen

– die Öffentlichkeit gesucht wird unter Nutzung von sozialen Medien und Presse-Arbeit

– der Projektchor auf den Weg gebracht worden um eine initiale Aktion für die Zukunft des Chores zu starten.

Die Zeiten im Chor

1867 Gründung

Vereinsgründung als 26. Verein im Regierungsbezirk Freiburg

1992 125-jähriges Bestehen

großes Festwochenende mit Matinee-Singen

2017 150-jähriges Bestehen

in kleinem Rahmen gefeiert

2023 Jahr der Erneuerung

Altes Fiebe - neue Wege Einführung des Projektchores

20?? Zukunft

...das 175-jährige Bestehen würden wir gerne feiern...

Markus Heizmann
(Vorsitzender)

Markus ist mit Leib und Leben Sänger und engagiert für den Verein. Zukunft neu denken und Aktionen starten ist sein Ding!

Sonja Große
(Dirigentin)

Sonja arbeitet intensiv daran den Chor nach vorne zu bringen. Neues Liedgut; Auftritte, Öffentlichkeitsarbeit. Mit großer Freude und Elan bringt sie sich für den Chor ein undhat viel Spaß am Umgang mit Menschen.