Dirigentin anrufen

info@chor4alle.de

Logo von "Chor für Alle" aus 77781 Biberach/Baden

Mitgliedschaft- warum Mitglied werden

Eine aktive oder passive Mitgliedschaft in unserem Verein „Chor für Alle – Liederkranz Biberach e.V.“ kann für dich aus verschiedenen Gründen bereichernd sein:

1. **Gemeinschaft und soziales Engagement**:

Durch deine Mitgliedschaft wirst Du Teil einer Gemeinschaft von Menschen mit ähnlichen Interessen und Leidenschaften. Das gemeinsame Singen im Chor fördert den Zusammenhalt und ermöglicht es Dir, neue Freundschaften zu knüpfen und soziale Kontakte zu pflegen.

2. **Kulturelle Bereicherung**:

Die Teilnahme an Proben und Auftritten ermöglicht es Dir, Deine musikalischen Fähigkeiten zu verbessern und Deine Liebe zum Gesang zu vertiefen. Du wirst neue Lieder und Stilrichtungen kennenlernen und dich kulturell weiterbilden.

3. **Gesundheitliche Vorteile**:

Das Singen im Chor hat nachgewiesenermaßen positive Auswirkungen auf die Gesundheit, sowohl physisch als auch psychisch. Es kann Stress reduzieren, das Immunsystem stärken und das allgemeine Wohlbefinden steigern.

4. **Persönliche Entwicklung**:

Die aktive Teilnahme am Chor bietet dir die Möglichkeit, Deine persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Du lernst Disziplin, Teamarbeit, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein.

5. **Ehrenamtliches Engagement**:

Durch eine aktive oder passive Mitgliedschaft im Verein kannst Du dich auch ehrenamtlich engagieren und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten. Du unterstützt den Verein und trägst dazu bei, kulturelle Veranstaltungen und Konzerte für die Gemeinschaft zu organisieren und durchzuführen.

Insgesamt bietet eine Mitgliedschaft in unserem Verein eine Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen, kulturellen und sozialen Bereicherung.

Mitgliedschaftsformular online ausfüllen

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Verein "Chor für Alle - Liederkranz Biberach e.V." ab dem aktuellen Jahr:

Art der Mitgliedschaft
Geburtstag
Geburtsdatum
Checkboxen

Wir weisen gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung folgende Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden: Namen, Adressen, Geburtsdaten, Telefonnummern, E-Mail-Adressen.
Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung folgender personenbezogener Daten durch den Verein zur Mitgliederverwaltung im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann.
Mit dem Absenden erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten nach der der Datenschutzordnung des Vereins einverstanden.
Mir ist bewusst, dass ich der Nutzung meiner Daten jederzeit widersprechen kann.

Dies ist die Überschrift