Dirigentin anrufen

0175 9393 344

Email-Info

info@chor4alle.de

26 Sängerinnen und Sänger haben sich eingefunden um das geplante Liedgut und sich selber kennen zu lernen

BiberachBaden, 12. September 2023

Markus Heizmann, der Vorstand des Chores, konnte sein Glück kaum fassen, als er sah, wie viele motivierte Stimmen sich im Chorsaal eingefunden hatten. Die Atmosphäre war von Anfang an herzlich und einladend, und die Vorfreude auf die kommenden musikalischen Abenteuer des Chores lag förmlich in der Luft.

Die Probe begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Markus Heizmann und einer Vorstellungsrunde, bei der die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, sich gegenseitig kennenzulernen. Es war beeindruckend zu sehen, wie Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Hintergründe sich in der gemeinsamen Liebe zur Musik vereinten.

Der Gesang erfüllte am vergangenen Dienstag den Chorsaal in Biberach/Baden, als 26 begeisterte Sängerinnen und Sänger aus der Region sich versammelten, um an der Schnupper- und Kennenlern-Probe des Projektchores „Chor für Alle“ teilzunehmen. 

Stückevorstellung und Probehören

Im Laufe des Abends wurden die geplanten Stücke für das kommende Konzert vorgestellt. Die Sängerinnen und Sänger hatten die Möglichkeit, diese Lieder nicht nur anzuhören, sondern auch anzusingen. Dies ermöglichte ihnen, einen ersten Eindruck davon zu bekommen, wie die Lieder im Konzert wirken können. Die harmonischen Klänge und die Begeisterung der Teilnehmer ließen erahnen, dass das bevorstehende Konzert ein musikalisches Highlight werden würde.

Die Resonanz auf die Schnupper- und Kennenlern-Probe war äußerst positiv. Die Teilnehmer waren begeistert von der Vielfalt der Stücke und der professionellen Leitung durch Sonja Große. Viele äußerten ihre Vorfreude auf die kommenden Proben und das Konzert.

Der Verein „Chor für Alle“ freut sich nun auf seine erste offizielle Probe mit Noten, die am Dienstag, den 10. Oktober 2023, stattfinden wird. Die Sängerinnen und Sänger sind bereit, ihr Bestes zu geben, um ein beeindruckendes Konzert auf die Bühne zu bringen.

offen und inklusiv

Ein besonderes Merkmal des Chores „Chor für Alle“ ist seine Offenheit und Inklusivität. Nach wie vor sind weitere Mitsängerinnen und Mitsänger herzlich willkommen, an den Proben teilzunehmen, ohne jegliche Verpflichtung. Jeder, der Interesse am Singen hat, ist eingeladen, einfach vorbeizuschauen, zuzuhören und mitzumachen – ganz nach den eigenen Wünschen und Vorlieben. Die Botschaft des Chores lautet klar: Musik ist für alle da, und jeder ist willkommen, Teil dieser musikalischen Reise zu sein. Egal ob Anfänger oder schon mit sängerischer Erfahrung.

weitere Mit-Sängerinnen und Sänger können dazustoßen

Der „Chor für Alle“ aus Biberach hat einen vielversprechenden Start hingelegt und verspricht, in den kommenden Wochen und Monaten weitere musikalische Höhepunkte zu setzen. Die Liebe zur Musik und die Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt dieses Projektes, und es wird spannend sein zu sehen, wie sich der Chor in Zukunft entwickeln wird. Wer noch teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, sich den Sängerinnen und Sängern anzuschließen und Teil dieser musikalischen Familie zu werden.

Der Button führt zum Bericht im Stadtanzeiger

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert